07.10.2022 14:47

Erfolgreiches Finale der Bowhunterliga 2022 für die Volcano Archers

Volcano Archers beim DFBV Bowhunter Finale

17. und 18. September 2022 in der Fasanerie, Fulda

Nach problemloser und sehr freundlicher Begrüßung und Bogenkontrolle noch am Freitagnachmittag, ging es am Samstag morgen ab 9:30 Uhr durch die Parcours: Vier flache,sehr schön gestellt Parcours in wunderbarem Wald. Jeder davon war eine Runde mehr als wert.Jeweils 14 Ziele, schön gestellt, ein oder zwei Tiere - das Wetter leicht nieselig, aber immer wieder längere Sonnenfelder dazwischen.In bester Laune ging’s zurück zum Einschießplatz, der auch als Startpunkt, Picknickplatz und später zum Finalschießen diente. Leider folgte jetzt eine fast 3-stündige Pause, in der erst mal Punkte ausgezählt und Gruppen teilweise neu zusammengestellt wurden. Der »Flow« war sozwar unterbrochen, aber dennoch...

[In der Blog-Übersicht wird hier ein Weiterlesen-Link angezeigt]

ging es in guter Laune zur Nachmittagsrunde. Gegen 18 Uhr waren wir durch - und freuten uns nur noch auf eine heiße Dusche und lecker Essen, denn die Regenfelder nahmen gegen Abend zu und die Sonne ab Sonntag morgen folgte die dritten Runde, die wir gegen 12 Uhr absolviert hatten. Wieder gab es eine mehrstündige Pause, bis alle Karten ausgezählt waren und die Schützen für’s Finale feststanden. Da es inzwischen heftig regnete, kuschelte sich alles im Zelt zusammen. Endlich ging’s dann am frühen Nachmittag zum Finalschießen, zunächst immer nur vier Leute auf vier Ziele. Da der Regen es schaffte, immer noch stärker zu werden, konnten am Ende jeweils Gruppen von vier Leuten schießen, um die Sache ein wenig zu beschleunigen. Aber dem Enthusiasmus der Schützen taten weder durchweichte Klamotten noch Eisfinger Abbruch. Die Stimmung war nass, blieb aber bestens und fröhlich.So schade, dass er Wettergott den Veranstaltern in diesem wunderbaren Gelände so abhold war. Dennoch war es ein sehr schönes Turnier mit guten Schüssen, netten Gruppen und in einem absolut großartigen Ambiente. Gern sind wir im nächsten Jahr wieder dabei! Und Preise konnten die Volcano Archers auch mitnehmen:

Babett Wolf, 1. Platz Langbogenschützinnen mit Holzpfeilen.

Rudi Kolb, 1. Platz TRB Senioren.

Impressionen BHL Finale 2022

Nach oben