Eine gute Schusstechnik ist die Grundlage und Basis für alles weitere....

(Alle hier angebotenen Kurse und Trainerstunden sind für Bogenschützen die den Sport erlernen oder verbessern möchten. Wenn Du ein Bogenevent/Spassevent suchst dann schau mal bitte unter Spassevents.)


Eigentlich gibt es keine "falsche" Technik im Bogensport höre ich sehr oft und eine weitere Aussage ist "wer trifft hat recht"!

Nun, wenn jemand mit einer total schiefen oder unförmigen Technik immer in die Mitte trifft dann stimmen diese Aussagen. Was diese Schützen bzw. Autodidakten aber nur selten erwähnen ist, das sie sich diese Bewegung mit sehr hohem zeitlichen Aufwand und Frequenz antrainiert haben.

Man weiß inzwischen sehr genau, das es  geeignete Techniken zum erlernen des Sports gibt, vor allem im Hinblick auf Gesundheit, Erlernbarkeit, Gleichmäßigkeit und konstantem Trefferbild. Die neuesten Lehrmethoden nach Kisik Lee beinhalten effiziente Techniken die leicht zu erlernen und zu wiederholen sind und dabei noch kraftsparend sind. 

Wir empfehlen in jedem Fall dringend  eine vernünftige fachliche Basis, da beim Bogensport viele sensible Gelenke sehr beansprucht werden. Mit der richtigen Technik bist Du in der Lage bis ins hohe Alter diesen wunderschönen Sport auszuüben.

Anfänger Basis Kurs, die Bogensport Grundlage für alle Stilarten

In unserem Anfänger Basis Kurs  vermitteln wir die Grundlagen, für alle die ernsthaft in den Bogensport einsteigen möchten. Die Dauer für unser Basisseminar beträgt ca. 4 Stunden. Folgendes soll vermittelt werden:

  • Materialkunde
  • Sicherheit  
  • Persönliche Kennwerte  
  • Theoretische Grundlagen in der Schusstechnik  
  • Praktische Einführung und Erlernen der Schusstechnik  
  • Üben, Schiessen, Trainieren 



  • Trainerstunden

    Wir sind in der Lage jederzeit (aber nur nach Voranmeldung und Terminabsprache) professionelle Trainerstunden und/oder Trainingseinheiten anzubieten. Da nicht jeder einen ganzen Tag oder ein ganzes Wochenende Kurs haben möchte, haben wir Zeiteinheiten à 60min geschaffen die Euch, auch im Urlaub, weiterhelfen sollen. Natürlich können in 60min Einheiten nicht alle Inhalte gelehrt werden, deshalb solltet Ihr Schwerpunkte setzen, oder komplette Kurseinheiten mit mehreren Stunden buchen.



    Nach oben