Bogensport Intensivkurse - alle Bogenarten, alle Stilarten!

(Alle hier angebotenen Kurse und Trainerstunden sind für Bogenschützen die den Sport erlernen oder verbessern möchten. Wenn Du ein Bogenevent/Spassevent suchst dann schau mal bitte unter Spassevents.)


Für alle Schützen, egal ob Anfänger, Fortgeschrittene oder Turnierschützen bieten wir Kurse/Intensivkurse an. Verbessere jetzt Deine Technik oder arbeite mit unseren Trainern an Deinen möglichen Problemstellen. Aufgrund unseres eigenen 3D und Feldparcours habt Ihr im Archeryhotel ideale Voraussetzungen um das Feldbogen oder 3D schießen zu erlernen oder zu perfektionieren. Möglich ist auch ein Onlinecoaching, entstanden in der Coronakrise und der Betreung meiner weit entfernt lebenden Schülern.

Für einen weiterführenden Kurs setzen wir Bogensportspezifische Grundlagen wie z.Bsp. unseren Anfänger Basis Kurs voraus. Aber auch auf die Grundlagen/Basiskurse anderer Bogensportverbände können wir aufbauen. 

Wenn Du Dir nicht sicher bist dann nimm einfach vor Deiner Buchung Kontakt mit uns auf.


​​​​​

Hier ein kleiner Auszug möglicher Trainingsinhalte:

  • Analyse und Standortbestimmung Deiner Schießtechnik mit modernster Videoanalyse
  • Analyse und Standortbestimmung Deiner Bogentechnik, Equipment etc.
  • Stilarttraining
  • High Tec Analyse mit dem Mantis X8 Sensor der kleinsten Bewegungsmuster, die selbst das menschliche
    Auge nicht sehen kann. Die Daten werden per Bluetooth  auf ein Tablet übertragen und geben in Echtzeit Feedback.
  • Schießen im Gelände: 3D, Feld & Jagd, Schießtechniken, schätzen, Übungen
  • Training von einzelnen Bereichen nach Deinen Vorgaben.
  • Mentale Problemstellungen wie extreme Aufregung, Goldangst, Freezing etc.
  • usw.

Workshops

In unseren Intensivworkshops vermitteln wir oder eingeladene Gastcoaches an mindestens 2 Tagen je nach Kursus konzentrierte Lehrinhalte und viele wertvolle Erfahrungen der Coaches.

Du findest die Workshops, wenn aktuell angeboten, unter der Rubrik "Termine" mit allen relevanten Infos und Preisen.

Wenn Du einen bestimmten Workshop wünschst, dann lass uns das bitte wissen. Wir werden versuchen einen zu organisieren.


Nach oben